Regeln

Inhalt

Regeln

  1. Clan Regeln
  1. Allgemeine Regeln

 

 

 

 

 

1.Clan Regeln

 

§ 1.1 Clan Regeln

  1. Mitglieder des Clans sollten Teamplayer sein. Es werden keine Alleingänger gewünscht.
  2. Der [DaXp] Clan Tag muss getragen werden, mit Stolz und Würde. Wir sind ein Clan und das müssen wir auch zeigen.
  3. Es muss ein Mindestalter von 18 Jahren erreicht sein, um den Clan beizutreten.
  4. Claninterne Informationen (wie z.B. Passwörter, Taktiken usw.) sind Geheim zu halten.
  5. Multiclaning wird nicht toleriert.

  

§ 1.2 An-/Abwesenheit und (In-)Aktivität

  1. Grundsätzlich soll eine gewisse Aktivität im Clan vorhanden sein (nur in Steam, Origin und/oder einer anderen Plattform online zu sein und irgendwas zu Spielen reicht nicht).
  2. Sollte eine längere Abwesenheit und/oder Inaktivität Zustandekommen, sollte dies der Clanadministration mitgeteilt werden (es werden keine Gründe für die Abwesenheit und/oder Inaktivität verlangt, aber eine ungefähre Dauer der Abwesenheit und/oder Inaktivität).
  3. Sollte ein Mitglied längere Zeit (mindestens vier Wochen) ohne Wissen der Clanadministration inaktiv sein, kann dieses Mitglied dem Clan verwiesen werden.

 

2.Allgemeine Regeln

 

§ 2.1 Nicknames

  1. Wir bitten jeden, sich mit dem gleichen Nickname auf dem Teamspeak 3 Server, im Spiel und auf der Website einzuloggen/anzumelden.
  2. Nicknames sollten generell les- und aussprechbar sein.
  3. Nicknames aus reinen Symbolen sind untersagt.
  4. Sogenannte Emotionnicknames sind verboten (Nicknames, die andere User beleidigen, ärgern und/oder in andere Weise belästigend und/oder störend sind).
  5. Nicknames mit beleidigenden, rassistischen und/oder in anderer Weise belästigenden und/oder störenden Absichten sind zu unterlassen.
  6. Fake-Nicknames, die zur Identitätstäuschung genutzt werden, sind untersagt.

  

§ 2.2 Beleidigungen

  1. Der Umgang auf dem Teamspeak 3 Server, im Spiel, auf der Website, im Forum und allen anderen Diensten und Plattformen von Dark Xpress sollte grundsätzlich freundlich und respektvoll sein.
  2. User dürfen bei Beleidigungen Beschwerde einreichen (in Teamspeak bitte die Beschwerdefunktion nutzen, unter Rechtsklick auf den entsprechenden User -> Beschwerde einrichten. Die Einreichung einer Beschwerde sollte aber nur in Extremfällen geschehen. Vorher sollte versucht werden das Problem privat zu lösen.
  3. Menschen-/Völker-/Gruppenverachtende Aussagen sind strengstens untersagt und werden u. U. mit einem Bann sanktioniert.

 

§ 2.3 Ton & Bots

  1. Das Abspielen von Musik in öffentlichen Channels und/oder das Benutzen eines Stimmverzerrers ist nur mit ausdrücklicher Erlaubnis eines Administrators oder Moderators gestattet.
  2. Das Gleiche gilt für Tonaufnahmen in Teamspeak (Hierfür gibt es vorgesehene Channel)
  3. Tonaufnahmen von Usern sind nur mit deren ausdrücklicher Zustimmung gestattet.
  4. Das Abspielen von lizensierter und/oder anderweitig rechtlich geschützten Inhalten ist nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis des Urhebers gestattet.
  5. Bots sind nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der Administration gestattet.

  

§ 2.4 Cheats/Exploits/Hacks und dergleichen

  1. Das Austauschen und Weiterverbreiten von Sicherheitslücken, Cheats, Hacks, Exploits und dergleichen ist strengstens untersagt.
  2. Die Nutzung von Sicherheitslücken, Cheats, Hacks, Exploits und dergleichen ist strengstens untersagt. Es dürfen außerdem keine weiteren Maßnahmen zur Schaffung von Vorteilen und dergleichen genutzt werden.

  

§ 2.5 Störungen

  1. Das Stören von Unterhaltungen (sowohl schriftlich, als auch verbal) ist zu unterlassen
  2. User, die Unterhaltungen (sowohl schriftlich, als auch verbal) stören und auch nach mehrmaligen Ermahnungen (durch z.B. die User, die es stört, Moderatoren und/oder Administratoren) keine Einsicht zeigen, müssen mit einer Strafe rechnen (z.B. Ausschluss aus der Unterhaltung, auf dem Teamspeak 3 Server mit einem Channel- und/oder Serverkick).
  3. In extrem uneinsichtigen Fällen werden temporäre Strafen (z.B temporäre Banns) bis hin zu permanenten Strafen (z.B. permanente Banns, Ausschluss aus dem Clan) verhängt.
  4. Das direkte Einloggen in andere Teamspeakchannel außer dem Standardchannel ist untersagt. Das Einloggen hat nur im vom Server vorgegeben Standardchannel zu geschehen. 

  

§ 2.6 Geräusche (betrifft nur Voice Chat)

  1. Obszöne Geräusche/Rauschen vom Mikrofon/Hintergrundgeräusche sind zu unterlassen! (Bei Problemen kann man sich an einen Admin oder Moderator wenden. €“ Kennzeichnung Rotes Schild [A] oder Blaues Schild [M] hinter dem Usernamen in Teamspeak).
  2. Es wird auch gebeten das Mikrofon so einzustellen, dass die Atmung oder andere Störgeräusche nicht andauernd zu hören sind.
  3. Dauersenden ist zu unterlassen.
  4. Wenn sich andere Nutzer durch Hintergrundgeräusche belästigt fühlen, bitte die Voice Activation deaktivieren bzw. Push-to-Talk nutzen.

 

§ 2.7 YouTube, Twitch o.ä.

  1. Aufnahmen/Streams sind gestattet, wenn der Benutzer auf Teamspeak die Servergruppen „YouTube“/„Twitch“ hat (Diese Gruppen bekommt man nur über das TS3 Webinterface, wenn man einem Administrator Bescheid geben hat und dafür freigeschaltet wurde)(Eine Kennzeichnung im Namen alleine reicht nicht aus, kann aber mit der Gruppe zum anzeigen genutzt werden).

 

§ 2.8 Pornographie und Rassismus

  1. Rassistische/diskriminierende/anstößige Aussagen/Nicknames/Channelnamen/Profilbilder/Avatare sind untersagt! Dies führt u.U. zu einem sofortigen Server-Kick oder im Extremfall zum Dauerbann!
  2. Pornographische Aussagen/Links/Inhalte/Profilbilder/Avatare sind zu unterlassen.

  

§ 2.9 Serverrechte

  1. Das Betteln um Serverrechte ist hier nicht erwünscht. User mit entsprechenden Rechten wurden von uns bei Bedarf gesondert ausgesucht und haben ein vorbildliches Verhalten gezeigt.
  2. Der Missbrauch von Serverrechten wird mit einem dauerhaften Entzug dieser Berechtigungen und/oder Ausschluss sanktioniert.

  

§ 2.10 Streitigkeiten

  1. Private Missverständnisse und Streitigkeiten sind möglichst privat zu klären. Sollte die Situation dennoch eskalieren, zieht euch bitte in einen privaten Channel zurück oder sucht einen Channel der von keinem User benutzt wird.
  2. Falls die Streitigkeiten nicht zu klären sind, so bitten wir die User im Gemeinwohl sich entweder aus dem Weg zu gehen oder bei einem Administrator oder Moderator Hilfe zu holen.

 

§ 2.11 Weisungsrecht der Administration/Moderation

  1. Die Administratoren und Moderatoren haben volles Weisungsrecht. Wer die Anweisungen dieser nicht befolgt muss u.U. mit Konsequenzen rechnen.
  2. Auch die Administration/Moderation hat sich an bestimmte Grundsatzregeln zu halten.

  

§ 2.12 Kontrollrecht

  1. Administratoren/Moderatoren können u.U. User aus einem Channel verschieben, um wichtige Anliegen zu klären.

  

§ 2.13 Werbung und Verkauf

  1. Jegliche Art aktiver Werbung für eigene profitable Zwecke ist verboten, wenn dies nicht vorher mit einem Administrator abgesprochen wurde.
  2. Das Verschicken von Links untereinander ist selbstverständlich in einem angemessenen Rahmen gestattet, der Spam dieser ist allerdings wie in §7.1 nicht gestattet.
  3. Unberechtigtes Werben führt zu einer dauerhaften Entfernung von unseren Servern.

  

§ 2.14 Strafen

  1. Niemand wird grundlos oder willkürlich bestraft, solltet Ihr euch ungerecht behandelt fühlen, könnt Ihr per Kontaktformular dazu Eure Meinung äußern (respektvoll, sonst wird es ignoriert oder die Sanktion erhöht).
  2. Bei wiederholtem Auffallen in kurzen Zeitabständen behalten wir uns vor, User auch permanent zu bestrafen.

 

§ 2.15 Accounts

  1. Website/Forum
  2. Gelöschte Accounts können nicht wiederhergestellt werden. Alle damit verbunden Rechte werden somit auch gelöscht und können ebenfalls nicht wiederhergestellt werden.
  3. Es müssen E-Mail Adressen angeben werden, die auch regelmäßig gelesen werden, da hierüber wichtige Nachrichten und Informationen verteilt werden.
  4. Teamspeak
  5. User werden nach 30 Tagen Inaktivität automatisch aus der Datenbank gelöscht. Dadurch werden auch alle vergebenen Rechte entfernt. Diese bekommt man wieder, indem man sich auf den Teamspeak 3 Server verbindet und danach über das TS3 Webinterface auf der Website die Rechte wieder vergibt.

 

§ 2.16 Datenschutz

  1. Private Daten (z.B. Fotos, IP-Adressen, Telefonnummern, Adressen, Passwörter) anderer Personen dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Dies gilt besonders, wenn Betroffene diesem nicht zugestimmt haben.
  2. Ein Administrator/Moderator wird niemals nach deinem Passwort o.ä. fragen.

  

§ 2.17 Deutsche Recht

  1. Der Standort unserer Server ist in Deutschland, daher gilt für jegliche Inhalte von Usern auf unseren Servern deutsches Recht.
  2. Alle User werden angehalten, ihre Inhalte und Aussagen den deutschen Sitten und Gesetzen anzupassen, da wir ansonsten die Nutzer und entsprechenden Inhalte dauerhaft ausschließen müssen.

 

§ 2.18 Sonstiges

  1. Alles was von/für Dark Xpress angefertig wird, geht in den Besitz von Dark Xpress über, solange nichts anderes vereinbart wurde

 

§ 2.19 Veränderung der Regeln

  1. Diese Regeln können sich jederzeit ändern.

 

Gültig seit: 06. Feb 2017